Naturreisen

Wandern auf Korfu

1. Tag Anreise
Anreise nach Korfu und Transfer zum Hotel Elea Beach. Zimmeraufteilung und danach treffen Sie Ihre Wanderführer, der Sie über den Ablauf der Wanderungen informiert.
Fahrt ca. 15 ca. 50 Minuten

2. Tag Land und Leute
Wir starten unsere Wanderung in VALANIO, der am Höhenrücken einer abfallenden Steilwand liegt. Wir steigen entlang dieses Kammes auf, um die beiden kleinen Bergdörfer Sokraki und Spartilas zu erreichen, und genießen dabei einen herrlichen Panoramablick auf den nördlichen und südlichen Teil der Insel.
Fahrt vom Hotel ca. 15 km ca. 50 Minute
Aufstieg: ca. 200 Hm Abstieg: ca. 300 Hm
Weglänge: ca. 13 km Gehzeit: ca. 3-4 Stunden

3. Tag Die Heilige auf Korfu
Nach dem Frühstück startet unsere heutige Wanderung in Sinarades, wo sich das Folklore-Museum befindet. Nach einem kurzen Besuch, wandern wir an einem Zypressental entlang zu einem der ältesten Dörfer Korfus – Agioi Déka. Hier verweilen wir ein wenig um dann über uralte Pilgerwege zum zweit höchsten Gipfel der Insel, dem gleichnamigen Ágios Déka, der sich wahrlich auf seine 576m emporstemmt, zu gelangen. Von dort aus haben wir eine herrliche Aussicht auf den großen Teil der Insel. Unser Abstieg geht zwischen Obst und Olivenhaine und wir erreichen das Dorf Ano Garouna. Von hier fährt uns der Bus nach Kato Garouna, dass bekannt ist für seine seit Jahrhunderten werkenden Teppichknüpfer.
Fahrt nach Sinarades ca. 18 km, ca. 50 Minuten. Von Ano nach Kato Garouna 3 km, 10 Minuten und von Kato Garouna nach Elea Beach ca. 30 km ca. 1 Stunde
Aufstieg: ca. 400 Hm Abstieg: ca. 300 Hm
Weglänge: ca. 10 km Gehzeit: ca. 3-4 Stunden

Previous
Next

4. Tag Die schöne Insel Paxos
Nach dem Frühstück geht die Fahrt zum Hafen vom Kerkira, von dort aus geht unsere Bootsfahrt zur Insel Paxos. Bootsfahrt ca. 1 Stunde und 20 Minute. Ankunft in Paxos und Wanderung zur Halbinsel Mongonisi und zurück nach Gaios. Mittagessen und Freizeit im Dorf Gaios. Gegen 18:00 geht unsere Rückreise nach Korfu.
Fahrt zum Hafen Korfu Stadt ca. 11 km  in 30 Minute
Aufstieg: ca. 200 Hm, Abstieg: ca. 300 Hm
Weglänge: ca. 8 km Gehzeit: ca. 3-4 Stunden

5. Tag Die schöne Strände auf Korfu
Frühstück im Hotel und danach fahren wir an die Westküste, nach Paleokastritsa. Dieser berühmte Bucht Korfus ist Ausgangspunkt einer abwechslungsreichen Wanderung. Sie erreichen die Aussichtsterrasse von Bella Vista in Lakones. Eine alte Straße entlang der Klippen führt uns in die vor uns liegende Bucht von Agios Georgios.
Fahrt hin 17 km, in ca. 45 Minute Zurück ca. 35 km in 1 Stunde
Aufstieg: ca. 350 Hm, Abstieg: ca. 350 Hm
Weglänge: ca. 13 km Gehzeit: ca. 3-4 Stunden

6. Tag  Der Herrscher der Welt Pantokratoras
Heute starten wir unsere Wanderung durch die urtypische Einzigartigkeit der griechischen Bergdörfer, Spartilas. Vom Spartilas geht es auf uralten Wegen bergauf zu unserem ersten Ziel Pantokrator, den „Herrscher der Welt“. Wir genießen einen atemberaubenden Ausblick beinahe über die gesamte Insel Korfu und bis nach Albanien. Der Abstieg führt uns nach Alt Perithia, wo die beeindruckenden und seit dem letzten Jahrhundert unbewohnten Patrizierhäuser und schönen Kirchen einen einzigartigen Eindruck von Korfu und dessen abwechslungsreicher Geschichte hinterlassen.
Fahrt hin 15 km in ca. 45 Minuten Zurück 35 km in ca. 1,5 Stunde
Aufstieg: ca. 500 Hm Abstieg: ca. 300 Hm
Weglänge: ca. 13 km Gehzeit: ca. 4-5 Stunden

Previous
Next

7. Tag Geschichte Korfus
Frühstück im Hotel und danach fahren wir zu unserem Ausgangspunkt, dem Ort Kelia. Von dort geht es durch Olivenhainen bergab zur eindrucksvoll gelegenen Bucht Myrtiotissa (und Kloster!) an der Nordwestküste der Insel. Unsere Weg geht weiter steil Bergauf und mit mehrere schöne Ausblicken erreichen wir unseres Zwischenziel der Ortschaft Vatos. Von Vatos aus geht es durch Zypressen und Olivenwälder zum Endpunkt – der Ortschaft  Giannades.
Fahrt HIN 15 km in ca 30 Minuten Zurück ca. 15 km in ca. 30 Minuten
Aufstieg: ca. 350 Hm Abstieg: ca. 350 Hm
Weglänge: ca. 14 km Gehzeit: ca. 4-5 Stunden

8. Tag Heimflug
Nach dem Frühstück, Transfer zum Flughafen und Heimflug.
Fahrt ca. 30 km ca. 50Minuten

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen